CRM-Erfolgsrechner
Mit dem kostenfreien CRM-Erfolgsrechner berechnen Sie, wie sich die Investition in ein CRM-System auf ihren Unternehmenserfolg auswirkt.
Ermitteln Sie mit Hilfe des CRM-Erfolgsrechners den finanziellen Nutzen (ROI) für Ihr Unternehmen.
Wann lohnt sich die Einführung eines CRM-Systems?
Ob der Einsatz eines CRM-Systems sinnvoll ist und sich für Ihr Unternehmen finanziell lohnt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Woran können Sie festmachen, ob sich die Einführung eines CRM-Systems lohnt?
Mit dem CRM-Erfolgsrechner ermitteln Sie den Mehrwert einer CRM-Lösung für Ihr Unternehmen. Geben Sie die Parameter Ihres Unternehmens zur Berechnungsgrundlage an und lassen Sie den ROI für Ihr Unternehmen automatisch berechnen. Finden Sie mit wenigen Angaben heraus, wann sich die Kosten für ein CRM amortisieren und wie Sie Ihren Umsatz langfristig steigern können.
Mit dem CRM-Erfolgsrechner kalkulieren Sie zunächst die zusätzlichen Einnahmen, die durch die CRM-Lösung eingebracht bzw. gespart werden. Fügen Sie dafür einfach Parameter wie die Anzahl der Vertriebsmitarbeiter und Arbeitszeit in den Erfolgsrechner ein. Anschließend erhalten Sie automatisch die Gegenüberstellung mit den voraussichtlichen Kosten und den ROI für Ihr Unternehmen.
Was ist der ROI?
ROI (Return on Investment) bedeutet wörtlich übersetzt „Rückkehr der Investition“. Gemeint ist die Kapitalrendite. Sie gibt an, wann sich eine Investition bezahlt macht und setzt den Gewinn ins Verhältnis zum eingesetzten Budget. Bei der CRM-Einführung werden die erzielten Einnahmen ins Verhältnis zu den Finanzierungskosten der CRM-Investition gesetzt.