CRM-Studie 2022

260 Unternehmen wurden im Rahmen des CRM-Reports 2022: Das Fundament für zukünftigen Markterfolg zur Stellung von CRM in ihrem Unternehmen befragt.

Kostenfrei zum Download

Sichern Sie sich die aktuellen Studienergebnisse.

* Pflichtfeld
Jetzt Studie herunterladen

Das Fundament für zukünftigen Markterfolg

Wie erfolgreich setzen Unternehmen ihr CRM-System ein? Was sind die größten Herausforderungen bei der CRM-Einführung? Und wie stellen Unternehmen sicher, dass CRM-Systeme regelmäßig genutzt werden? Der neue CRM-Report 2022 "Das Fundament für zukünftigen Markterfolg" gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen.
 

Mit diesen sechs Schritten werden Sie zum CRM-Profi

Neben den aktuellen Studienergebnissen erwarten Sie im CRM-Report 2022 konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen. Abgeleitet von den Key Findings der Studie werden Learnings für Ihr Unternehmen vorgestellt, die Sie beim Einsatz von CRM-Systemen oder auch bei der CRM-Einführung weiterbringen.
 

Studienteilnehmer und Schwerpunkte

260 Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen haben an der Online-Befragung zum CRM-Report 2022 teilgenommen. Schwerpunktthemen waren in diesem Jahr der Erfolg von Unternehmen mit ihrem CRM-System, die Integration von CRM-Systemen in Unternehmen sowie die Nutzung von Kundendaten. Um die neusten Trends und Entwicklungen der Zukunft in der CRM-Landschaft zu ermitteln und aktuelle Herausforderungen von Unternehmen sowie CRM-Anforderungen zu erfassen, gibt ADITO jährlich eine CRM-Studie in Auftrag. Die Befragung wurde von Böcker Ziemen, ein auf digitale Technologien spezialisiertes Beratungsunternehmen, durchgeführt.

Die Studie liefert Ihnen:

Infos & Trends zum digitalen Fortschritt von Unternehmen
Insights zur Rolle von CRM für den Unternehmenserfolg
Wettbewerbsvorteile und CRM-Potenziale für die Zukunft
Aktuelle Entwicklungen in der CRM-Landschaft
Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen