CRM-Studie 2022
260 Unternehmen wurden im Rahmen des CRM-Reports 2022: Das Fundament für zukünftigen Markterfolg zur Stellung von CRM in ihrem Unternehmen befragt.
Das Fundament für zukünftigen Markterfolg
Wie erfolgreich setzen Unternehmen ihr CRM-System ein? Was sind die größten Herausforderungen bei der CRM-Einführung? Und wie stellen Unternehmen sicher, dass CRM-Systeme regelmäßig genutzt werden? Der neue CRM-Report 2022 "Das Fundament für zukünftigen Markterfolg" gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen.
Mit diesen sechs Schritten werden Sie zum CRM-Profi
Neben den aktuellen Studienergebnissen erwarten Sie im CRM-Report 2022 konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen. Abgeleitet von den Key Findings der Studie werden Learnings für Ihr Unternehmen vorgestellt, die Sie beim Einsatz von CRM-Systemen oder auch bei der CRM-Einführung weiterbringen.
Studienteilnehmer und Schwerpunkte
260 Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen haben an der Online-Befragung zum CRM-Report 2022 teilgenommen. Schwerpunktthemen waren in diesem Jahr der Erfolg von Unternehmen mit ihrem CRM-System, die Integration von CRM-Systemen in Unternehmen sowie die Nutzung von Kundendaten. Um die neusten Trends und Entwicklungen der Zukunft in der CRM-Landschaft zu ermitteln und aktuelle Herausforderungen von Unternehmen sowie CRM-Anforderungen zu erfassen, gibt ADITO jährlich eine CRM-Studie in Auftrag. Die Befragung wurde von Böcker Ziemen, ein auf digitale Technologien spezialisiertes Beratungsunternehmen, durchgeführt.