Unsere Speaker (Auszug)
Christian Baudis
Digital-Unternehmer & ehemaliger
Google-Deutschlandchef
Céline Flores Willers
LinkedIn Top Voice
& Unternehmerin
Prof. Dr. Jens Böcker
Professor für Marketing
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Tobias Mirwald
Geschäftsführer
ADITO Software GmbH
Thomas Hofstätter
Geschäftsführer
MHT Vetriebsdienstleistungs GmbH &
Co-Initiator des sales future labs
Rainer Borg
Agile Transformer, Impulsgeber & Agile Enterprise Architect
kyona GmbH
Programm
Begrüßung: Let's start – Willkommen beim CRM Strategie-Event
Moderation: Dr. Mirjam Ringer, SVP Business Development ADITO
Opening Keynote: Big Data – Warum Daten allein nicht das Gold der Zukunft sind
Christian Baudis, Digital-Unternehmer, Futurist und ehemaliger Google-Deutschlandchef
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Nach der Erfindung des iPhones im Jahre 2007 erlebten wir eine regelrechte Endgerätsexplosion. Bis hin zu Kleinstsensoren messen auf einmal Milliarden von Endgeräten Zustände in Echtzeit, in der Landwirtschaft, im Gesundheitssystem, im Haushalt, im Auto, im Roboter, in der Produktion, überall. Oft wird behauptet, dass Daten das Gold der Zukunft sind. Das stimmt so nicht...
CRM Trends – Die Krise als Treiber der Digitalisierung
Prof. Dr. Jens Böcker, Professor für Marketing, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
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Die Krise sorgte in den letzten Monaten für einen regelrechten Digitalisierungsschub in deutschen Unternehmen. 215 Unternehmen wurden im Rahmen des CRM-Reports 2021: Die Krise als Treiber der Digitalisierung zum digitalen Fortschritt ihres Unternehmens und der Rolle von CRM-Systemen befragt. Die Ergebnisse der Studie sowie die aktuellsten CRM-Trends stellt Ihnen Prof. Dr. Jens Böcker in seinem Vortrag vor.
Interview: CRM-Einführung bei Drees & Sommer SE
Dr. Heinzpeter Kärner, Leitung Strategic Corporate Development Drees & Sommer SE
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Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Durch zukunftsweisende Beratung bietet das Unternehmen Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte an. In interdisziplinären Teams unterstützen über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen.
Die Wahl des richtigen CRM-Anbieters
Florian Werksnies, Geschäftsführer Qualysoft GmbH
Interview: Ready set go | KPIs und Prozessoptimierung vor der CRM-Einführung
Cornelia Hildebrandt, Head of Sales Organization DIEFFENBACHER GMBH Maschinen- und Anlagenbau
Ralf Ehni, Vertriebsinnendienst DIEFFENBACHER GMBH Maschinen- und Anlagenbau
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Unternehmensstrategie und CRM-Strategie sind oftmals unzureichend miteinander verknüpft. Das ADITO Turas Programm hilft Ihnen diese Brücke zu schlagen. Erfahren Sie, wie Dieffenbacher mit ADITO Turas ihr CRM zielgerichtet einsetzen und eine transparente Erfolgsmessung schaffen.
Dieffenbacher ist eine internationale Firmengruppe im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Mit über 1700 Mitarbeitern und 16 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten weltweit ist Dieffenbacher ein führender Hersteller von Pressensystemen und kompletten Produktionsanlagen für die Holzwerkstoff-, Composites- und Recyclingindustrie.
The Power of Personal Branding & LinkedIn
Céline Flores Willers, LinkedIn Top Voice, Gründerin & Co-Herausgeberin des Spiegel-Bestsellers Zukunftsrepublik
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Der Schritt von B2C Influencern auf Instagram zu B2B Influencern auf LinkedIn: Wie kam es dazu und wie ist der Status quo? Erfahren Sie, warum Personal Branding auf Linkedin so wichtig ist und was es Professionals wirklich bringt. Céline Flores Willers zeigt Ihnen Hands-on tips zum Aufbau einer Personal Brand. Wer nutzt LinkedIn? Wen erreiche ich über die Plattform? Warum wird LinkedIn gerade so gehypt? Freuen Sie sich auf Studien-Insights und Best Practices zum Thema Corporate Influencing.
Wer nicht automatisiert verliert!
Martin Philipp, Geschäftsführer Evalanche
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Wenn es jemals den richtigen Zeitpunkt gab, um die Transformation der Marketing- und Vertriebsorganisation voranzutreiben, dann ist er jetzt gekommen. Warum? Marketing und Vertrieb werden sich in den nächsten Jahren deutlich weiterentwickeln müssen mit einer noch stärkeren Digital-Komponente in den Sales Prozessen. Verantwortlich sind dafür: 1) Steigende CX Erwartung der Kunden 2) Der Wandel der B2B Buying Journey (Hybrid und Virtual Selling). Marketing kann an dieser Stelle der Enabler für die durchgängige Digitalisierung der B2B Customer Journey werden. Martin Philipp von Evalanche zeigt Ihnen, wie eine B2B Customer Journey spielerisch geplant und technisch effizient umgesetzt werden kann.
Evolution der Zusammenarbeit in digitalen & vernetzten Arbeitswelten
Rainer Borg, Agile Transformer, Impulsgeber & Agile Enterprise Architect kyona GmbH
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Digitalisierung und Globalisierung stellen die Unternehmen vor große Herausforderungen. Ein agiles Arbeitsumfeld wird essentiell. Aufgrund der Zunahme von Komplexität und Geschwindigkeit im Unternehmenskontext wird die heutige, personenbezogene Kommunikation zum Bremsschuh für die positiven, erzielbaren Effekte aus Digitalisierung und Vernetzung. Der Switch von personenbezogener Kommunikation hin zu themenbezogener Zusammenarbeit ist hier der Schlüssel für Wissensaufbau, Effektivität und Erfolg.
Integriert, unternehmensweit, themenorientiert: Effiziente Unternehmenskommunikation
Manuel Unger, Head of Consulting & Implementation ADITO
Praxisbericht: CRM-Einführung bei DFH Haus GmbH
Sascha Witascheck, Abteilungsleiter Kundenbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit DFH Haus GmbH
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Der DFH Konzern bildet das größte Fertighausunternehmen Deutschlands. Der Unternehmensverbund DFH GRUPPE bildet mit seinen drei Vertriebslinien massa haus, allkauf haus und OKAL Haus sowie der Servicegesellschaft DFH Haus GmbH ein Kompetenz-Netzwerk im Bereich Fertighäuser. Die Vertriebslinien agieren mit innovativen Hauskonzepten in Holzrahmenbauweise jeweils eigenständig am Markt: massa haus als führende Marke für Ausbauhäuser, allkauf haus als Spezialist für Ausbauhäuser mit maßgeschneiderten Ausbaupaketen und OKAL als Premiumanbieter für einzugsfertige Eigenheime.
Future of Sales – Vom Zusammenspiel der künstlichen und menschlichen Intelligenz
Thomas Hofstätter, Geschäftsführer
MHT Vetriebsdienstleistungs GmbH & Co-Initiator des sales future labs
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Was Sie JETZT für einen erfolgreichen Vertrieb unbedingt starten sollten! Technologie kann Vertrieb ganz nach vorne katapultieren. Aber nur wenn der Mensch in den Mittelpunkt der Digitalisierung gestellt wird, und den Nutzen von Tools und Methoden versteht, wird „das Neue“ auch Früchte tragen. MitarbeiterInnen so zu entwickeln, dass sie für sich und die Organisation den größten Spaß und Mehrwert haben, ist entscheidend für den zukünftigen Erfolg von Organisationen. Denn viel zu oft konzentrieren wir uns auf einzelne Schwächen, anstatt Stärken optimal zur Geltung zu bringen. Thomas Hofstätter gibt konkrete Empfehlungen wie Mensch und Technologie zu einer Einheit werden können.
Mit CRM mehr Zeit und bessere Performance im Vertrieb
Michael Brauweiler, Account Manager ADITO
Innovationen und Trends in der Zukunft
Tobias Mirwald, Geschäftsführer ADITO
Programm
Begrüßung: Let's start – Willkommen beim CRM Strategie-Event
Moderation: Dr. Mirjam Ringer
SVP Business Development ADITO
Opening Keynote: Big Data – Warum Daten allein nicht das Gold der Zukunft sind
Christian Baudis
Digital-Unternehmer, Futurist und ehemaliger Google-Deutschlandchef
Nach der Erfindung des iPhones im Jahre 2007 erlebten wir eine regelrechte Endgerätsexplosion. Bis hin zu Kleinstsensoren messen auf einmal Milliarden von Endgeräten Zustände in Echtzeit, in der Landwirtschaft, im Gesundheitssystem, im Haushalt, im Auto, im Roboter, in der Produktion, überall. Oft wird behauptet, dass Daten das Gold der Zukunft sind. Das stimmt so nicht...
Prof. Dr. Jens Böcker
Professor für Marketing, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Die Krise sorgte in den letzten Monaten für einen regelrechten Digitalisierungsschub in deutschen Unternehmen. 215 Unternehmen wurden im Rahmen des CRM-Reports 2021: Die Krise als Treiber der Digitalisierung zum digitalen Fortschritt ihres Unternehmens und der Rolle von CRM-Systemen befragt. Die Ergebnisse der Studie sowie die aktuellsten CRM-Trends stellt Ihnen Prof. Dr. Jens Böcker in seinem Vortrag vor.
Dr. Heinzpeter Kärner
Leitung Strategic Corporate Development Drees & Sommer
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Durch zukunftsweisende Beratung bietet das Unternehmen Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte an. In interdisziplinären Teams unterstützen über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen.
Florian Werksnies
Geschäftsführer Qualysoft GmbH
Cornelia Hildebrandt
Head of Sales Organization Dieffenbacher
Ralf Ehni
Vertriebsinnendienst Dieffenbacher
Unternehmensstrategie und CRM-Strategie sind oftmals unzureichend miteinander verknüpft. Das ADITO Turas Programm hilft Ihnen diese Brücke zu schlagen. Erfahren Sie, wie Dieffenbacher mit ADITO Turas ihr CRM zielgerichtet einsetzen und eine transparente Erfolgsmessung schaffen.
Dieffenbacher ist eine internationale Firmengruppe im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Mit über 1700 Mitarbeitern und 16 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten weltweit ist Dieffenbacher ein führender Hersteller von Pressensystemen und kompletten Produktionsanlagen für die Holzwerkstoff-, Composites- und Recyclingindustrie.
Céline Flores Willers,
LinkedIn Top Voice, Gründerin & Co-Herausgeberin des Spiegel-Bestsellers Zukunftsrepublik
Der Schritt von B2C Influencern auf Instagram zu B2B Influencern auf LinkedIn: Wie kam es dazu und wie ist der Status quo? Erfahren Sie, warum Personal Branding auf Linkedin so wichtig ist und was es Professionals wirklich bringt. Céline Flores Willers zeigt Ihnen Hands-on tips zum Aufbau einer Personal Brand. Wer nutzt LinkedIn? Wen erreiche ich über die Plattform? Warum wird LinkedIn gerade so gehypt? Freuen Sie sich auf Studien-Insights und Best Practices zum Thema Corporate Influencing.
Martin Philipp
Geschäftsführer Evalanche
Wenn es jemals den richtigen Zeitpunkt gab, um die Transformation der Marketing- und Vertriebsorganisation voranzutreiben, dann ist er jetzt gekommen. Warum? Marketing und Vertrieb werden sich in den nächsten Jahren deutlich weiterentwickeln müssen mit einer noch stärkeren Digital-Komponente in den Sales Prozessen.
Verantwortlich sind dafür:
1) Steigende CX Erwartung der Kunden
2) Der Wandel der B2B Buying Journey (Hybrid und Virtual Selling).
Marketing kann an dieser Stelle der Enabler für die durchgängige Digitalisierung der B2B Customer Journey werden. Martin Philipp von Evalanche zeigt Ihnen, wie eine B2B Customer Journey spielerisch geplant und technisch effizient umgesetzt werden kann.
Rainer Borg
Agile Transformer, Impulsgeber & Agile Enterprise Architect kyona GmbH
Digitalisierung und Globalisierung stellen die Unternehmen vor große Herausforderungen. Ein agiles Arbeitsumfeld wird essentiell. Aufgrund der Zunahme von Komplexität und Geschwindigkeit im Unternehmenskontext wird die heutige, personenbezogene Kommunikation zum Bremsschuh für die positiven, erzielbaren Effekte aus Digitalisierung und Vernetzung. Der Switch von personenbezogener Kommunikation hin zu themenbezogener Zusammenarbeit ist hier der Schlüssel für Wissensaufbau, Effektivität und Erfolg.
Manuel Unger
Head of Consulting & Implementation ADITO
Sascha Witascheck
Abteilungsleiter Kundenbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit DFH
Der DFH Konzern bildet das größte Fertighausunternehmen Deutschlands. Der Unternehmensverbund DFH GRUPPE bildet mit seinen drei Vertriebslinien massa haus, allkauf haus und OKAL Haus sowie der Servicegesellschaft DFH Haus GmbH ein Kompetenz-Netzwerk im Bereich Fertighäuser. Die Vertriebslinien agieren mit innovativen Hauskonzepten in Holzrahmenbauweise jeweils eigenständig am Markt: massa haus als führende Marke für Ausbauhäuser, allkauf haus als Spezialist für Ausbauhäuser mit maßgeschneiderten Ausbaupaketen und OKAL als Premiumanbieter für einzugsfertige Eigenheime.
Thomas Hofstätter
Geschäftsführer MHT Vetriebsdienstleistungs GmbH & Co-Initiator des sales future labs
Was Sie JETZT für einen erfolgreichen Vertrieb unbedingt starten sollten! Technologie kann Vertrieb ganz nach vorne katapultieren. Aber nur wenn der Mensch in den Mittelpunkt der Digitalisierung gestellt wird, und den Nutzen von Tools und Methoden versteht, wird „das Neue“ auch Früchte tragen. MitarbeiterInnen so zu entwickeln, dass sie für sich und die Organisation den größten Spaß und Mehrwert haben, ist entscheidend für den zukünftigen Erfolg von Organisationen. Denn viel zu oft konzentrieren wir uns auf einzelne Schwächen, anstatt Stärken optimal zur Geltung zu bringen. Thomas Hofstätter gibt konkrete Empfehlungen wie Mensch und Technologie zu einer Einheit werden können.
Michael Brauweiler
Account Manager ADITO
Tobias Mirwald
Geschäftsführer ADITO
Rückblick CRM Strategie-Event 2020
Vom Kunden-Event vor Ort...
Seit über 10 Jahren ist das CRM Strategie-Event von ADITO das perfekte Format, um sich über die neuesten digitalen Trends zu informieren. Ein Event voller spannender Vorträge, mit viel Raum zum Networking, interaktive Elemente und ein attraktives, individuell abgestimmtes Programm. Bis 2019 fand das Event ausschließlich für eine begrenzte Anzahl an ADITO Kunden und Interessenten als Vor-Ort-Event statt.
Nach vielen Meetings und Plänen haben wir beschlossen das Event auf einen Tag zu beschränken, die Agenda entsprechend angepasst und das Event für alle CRM-Interessierten geöffnet. Die Entscheidung stellte sich als richtig heraus. 2077 Menschen hatten sich im letzten Jahr zu unserem ersten Online CRM Strategie-Event angemeldet, lauschten live den spannenden Vorträgen unserer Speaker, kommunizierten im Live-Chat und bereicherten das Event mit ihren Fragen an die Speaker.
Dieses Jahr möchten wir nun mehr!
Wir haben das CRM Strategie-Event neu gedacht und den Rahmen der ursprünglichen Präsenzveranstaltung hinter uns gelassen. Mehr hochkarätige Speaker, mehr Themen und Einblicke sowie mehr Nutzen und Informationen für unsere Teilnehmer. Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung und darauf, Sie am 4. November begrüßen zu dürfen.
...zum Online-Event mit 2.000 Anmeldungen.
Aufgrund der Pandemie war nun unklar, ob das seit Jahren erfolgreiche Event 2020 stattfinden kann. So entstand die Idee eines neuen Formats und das Event online durchzuführen. Dies war allerdings mit einigen Herausforderungen verbunden… Seit über 10 Jahren war das CRM Strategie-Event eine 2-tägige Veranstaltung mit Präsenzvorträgen und lebte von dem Austausch der Teilnehmer, dem Netzwerken und der Abendveranstaltung. Wie schafft man es nun dieses Format online abzuwickeln?
Vom Kunden-Event vor Ort...
Seit über 10 Jahren ist das CRM Strategie-Event von ADITO das perfekte Format, um sich über die neuesten digitalen Trends zu informieren. Ein Event voller spannender Vorträge, mit viel Raum zum Networking, interaktive Elemente und ein attraktives, individuell abgestimmtes Programm. Bis 2019 fand das Event ausschließlich für eine begrenzte Anzahl an ADITO Kunden und Interessenten als Vor-Ort-Event statt.
...zum Online-Event mit 2.000 Anmeldungen.
Aufgrund der Pandemie war nun unklar, ob das seit Jahren erfolgreiche Event 2020 stattfinden kann. So entstand die Idee eines neuen Formats und das Event online durchzuführen. Dies war allerdings mit einigen Herausforderungen verbunden… Seit über 10 Jahren war das CRM-Strategie Event eine 2-tägige Veranstaltung mit Präsenzvorträgen und lebte von dem Austausch der Teilnehmer, dem Netzwerken und der Abendveranstaltung. Wie schafft man es nun dieses Format online abzuwickeln?
Nach vielen Meetings und Plänen haben wir beschlossen das Event auf einen Tag zu beschränken, die Agenda entsprechend angepasst und das Event für alle CRM-Interessierten geöffnet. Die Entscheidung stellte sich als richtig heraus. 2077 Menschen hatten sich im letzten Jahr zu unserem ersten Online CRM Strategie-Event angemeldet, lauschten live den spannenden Vorträgen unserer Speaker, kommunizierten im Live-Chat und bereicherten das Event mit ihren Fragen an die Speaker.
Dieses Jahr möchten wir nun mehr!
Wir haben das CRM-Strategie Event neu gedacht und den Rahmen der ursprünglichen Präsenzveranstaltung hinter uns gelassen. Mehr hochkarätige Speaker, mehr Themen und Einblicke sowie mehr Nutzen und Informationen für unsere Teilnehmer.