Kontaktmanagement

Stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt.

Fokussieren Sie sich auf Ihre Kunden und schaffen Sie einzigartige Kundenbeziehungen.

Datenmanagement

Verwalten Sie Ihre Kontaktdaten zentral und erfassen Sie schnell und einfach neue Kontakte.

Rundumblick

Behalten Sie alle Kundeninformationen im Blick – nachvollziehbar, vollständig und zentral.

Verstehen Sie Ihre Kunden.

Nutzen Sie Ihre Daten, um sich in Ihre Kunden hineinzuversetzen und bilden Sie verschiedene Zielgruppen.

Datenauswertung

Erhalten Sie transparente Auswertungen, tagesaktuelle Analysen, Datenexport & vieles mehr.

Datenqualität

Die Qualität Ihrer Daten ist entscheidend für erfolgreiche Marketingaktivitäten und genaue Prognosen. 

So unterstützt Sie ADITO xRM im Kontaktmanagement:

Datenimport für Schnellerfassung
Visitenkarten-Scan
Effizienter arbeiten mit Dokumentenvorlagen
Dubletten-Management
Automatisierte Datenschutz-Prozesse
Automatische Datenvalidierung
360 Grad Ansicht auf Ihre Kunden
Telefonanbindung
Komplexe Beziehungen einfach abbilden
Kontaktdaten schnell exportieren
Kontakte systemübergreifend pflegen

Das sagen unsere Kunden

Vallox GmbH
Zimmer MedizinSysteme GmbH
Referenz Vallox

Bernhard Fritzsche

Geschäftsführer, Vallox GmbH

"ADITO ist für uns der Punkt, an dem Informationen aus verschiedenen Datenquellen unseres Unternehmens zusammenlaufen und miteinander verknüpft sind. So werden wir transparenter und beschleunigen unsere Arbeitsabläufe."

Referenz Zimmer

Roland Fuchs

Leiter IT und Unternehmensorganisation, Zimmer MedizinSysteme GmbH

"Mit der Einführung von ADITO haben wir einen echten Quantensprung vollzogen. Der vollständig transparente Blick auf alle relevanten Kundendaten ist sowohl für unsere Berater im Außendienst wie auch für die Kolleginnen und Kollegen im Innendienst nicht mehr wegzudenken."

Überzeugen Sie sich selbst von ADITO xRM

30-Tage testen
Keine Kosten
Testversion endet automatisch

Häufig gestellte Fragen zu Kontaktmanagement

Kontaktmanagement meint in einem Unternehmen das Erfassen von sämtlichen Kontaktdetails wie beispielsweise Kundendaten oder Informationen zu Firmen und Lieferanten, Partnern und anderen Stakeholdern. Auch das Dokumentieren von Aktivitäten mit diesen Kontakten ist Teil des Kontaktmanagements.

Ein CRM-System erleichtert das Kontaktmanagement in Ihrem Unternehmen. Es ermöglicht Ihnen Kontaktdaten Ihrer Kunden, Lieferanten, Partner und beliebigen anderen Stakeholdern in einer Plattform zu erfassen und diese strukturiert und zentral verwalten. Über ein CRM können Ihre Mitarbeiter schnell und jederzeit auf relevante Kundendaten zugreifen. So können Sie die Zusammenarbeit sowie Marketing-, Vertrieb- und Serviceprozesse in Ihrem Unternehmen verbessern.

  • Kontaktdatenmanagement: Kontaktdaten anlegen & verwalten
  • Doublettenprüfung: Abgleichen bestehender Datensätze
  • Datenimport: schnelle Erfassung von Datensätzen
  • Datenvalidierung: Überprüfung der Daten auf Korrektheit
  • Datenschutz: automatisierte Datenschutz-Prozesse
  • Abbildung komplexer Beziehungsgeflechte z.B. von Firmen
  • Datenexport: Kontaktdaten schnell exportieren
  • Datenselektion: verschiedene Zielgruppen bilden