Bearbeiten Sie Ihre Service-Fälle effizient.

Behalten Sie im Kundenservice den Überblick über offene Aufträge und schaffen Sie eine einzigartige Kundenbetreuung. 

Service Management

Organisieren Sie Ihren Kundenservice in ADITO CRM und behalten Sie den Überblick über alle Service Fälle.

Einsatzplanung

Managen Sie Ihre Serviceeinsätze und Ressourcen effizient über ADITO.

Schaffen Sie schnelle Reaktionszeiten.

Helfen Sie Ihren Kunden bei ihren Anliegen schnell weiter und behalten Sie alle offenen Fälle im Blick.

Wissensmanagement

Haben Sie wichtige Informationen griffbereit und halten Sie passende Lösungen für Ihre Kunden parat.

Service Dashboards

Behalten Sie offene Service-Fälle, tagesaktuelle Auswertungen und Ihre Kennzahlen stets im Blick.

So unterstützt ADITO xRM Ihren Service:

Automatisierte Wartungsvertragsabwicklung und Wartungsplanung
Helpdesk-Anwendungen
Aktivitäten und Standortänderungen zu Maschinen und Anlagen
Kundenbetreuung
Kundenbedarfsplanung und Service-Jahresplanung
Kundendienstgespräche
Personaleinsatzplanung
Wissensdatenbank u.v.m.

Das sagen unsere Kunden

Solvis GmbH
 Hiller GmbH
Referenz

Gianni Caruso

CRM-Projektleiter, Solvis GmbH

"Mit ADITO schaffen wir bei Solvis eine völlig neue Dimension von Transparenz. Das Service-Portal gibt einen Überblick darüber, welcher Vertrags- oder Werkskundendienst fällig ist, wie viele Aufträge derzeit bearbeitet werden und wie der aktuelle Stand ist."

Referenz

Bernd Ramsauer

Leiter Service, Hiller GmbH

"ADITO deckt bei uns die Service-Einsatzplanung, die Steuerung des Life-Cycle Managements für Bestandskunden sowie die Einsatzplanung der Anwendungstechnik ab. Mit ADITO bündeln wir alle Pre- und Aftersales-Vorgänge sowie Informationen zu Interessenten und Kunden auf einer Plattform und steigern dadurch unsere Effizienz und die Kundenzufriedenheit."


Weitere Kunden, die auf ADITO für Service setzen

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Häufig gestellte Fragen zu Service-CRM

CRM (Customer-Relationship-Management) meint das Kundenbeziehungsmanagement innerhalb eines Unternehmens. Ein CRM-Tool wird im Service eingesetzt, um eine außergewöhnliche Customer Experience zu bieten. Mit Hilfe der Lösung können Sie Ihre Service-Prozesse digital steuern: Sie erhalten einen umfassenden Blick auf Ihre Kunden, bearbeiten Service-Fälle zentral über eine Plattform und können automatisiert Support-Anfragen organisieren. CRM ist im Service ein wichtiges Werkzeug für schnelle Reaktionszeiten und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

 

Mit einem CRM-System wickeln Sie Ihren gesamten Kundenservice digital ab. Beraten Sie Ihre Kunden, indem Sie alle Informationen zur Hand haben, behalten Sie den Überblick über Garantie und Wartung und führen Sie Reklamationen sowie Beschwerdemanagement direkt über ein System durch. Sie sparen sich Zeit bei der Bearbeitung und müssen nicht zwischen unterschiedlichen Plattformen wie E-Mail oder Messenger-Diensten wechseln. Darüber hinaus können Sie über das CRM-System auch Kundeninformationen einsehen, die andere Abteilungen wie z.B. der Vertrieb hinterlegt haben. 

 

Ein Service-CRM unterstützt Sie bei der Kundenbetreuung und im Service-Management. Zu den wichtigsten Funktionen zählen:

  • Automatisierte Serviceprozesse: Kundenanfragen automatisiert beantworten und strukturieren
  • Eingehende Kundenanfragen priorisieren und dem passenden Mitarbeitern zuordnen
  • Wartungsplanung und -vertragsabwicklung: automatisierte Erinnerungen
  • Erfassen von Aktivitäten wie z.B. Kundendienstgesprächen
  • Einsatzplanung: Personal und Ressourcen optimal organisieren
  • Wissenstransfer: von bereits durchgeführten Service-Fällen profitieren
  • Planung von Kundenbedarf
  • Erfassen von Servicezielen
  • Collaboration: unternehmensweite Zusammenarbeit