Schaffen Sie außergewöhnliche Kundenerlebnisse.
Erreichen Sie die richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit passendem Content.
Leadmanagement
Erfassen Sie Ihre Interessenten in ADITO und qualifizieren Sie sie schnell und einfach weiter.
Marketing Automation
Automatisieren Sie Ihre Prozesse und versorgen Sie Ihre Leads mit passenden Informationen.
Behalten Sie alle Entwicklungen im Blick.
Nutzen Sie Auswertungen, um fundierte strategische Entscheidungen zu treffen.
Marketing Controlling
Kontakte, Leads, Opportunities, Öffnungsraten, Abmelderaten - behalten Sie alle wichtigen Kennzahlen im Blick.
So unterstützt ADITO xRM Ihr Marketing:
Das sagen unsere Kunden
Dirk von den Driesch
Leiter Administration Unit Eurojackpot, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
"ADITO konsolidiert die Kundendaten aus verschiedenen Systemen inklusive Kennzahlen und Transaktionsdaten aus dem Lotteriesystem. Auf dieser Basis können wir Kundengruppen selektrieren und individualisiert ansprechen. Die Marketingfunktion der ADITO Software bauen wir sukzessive aus und automatisieren sie dabei immer stärker."
Moritz Maier
Head of Marketing, ALPINA Sports GmbH
"Mit dieser digitalen Entwicklung ist es für uns wesentlich einfacher, unsere Kampagnen zielgerichtet auszusteuern. Davon profitieren unsere Händler und wir können zudem Endverbraucher direkt ansprechen, sehen, wo eventuelle Bedürfnisse oder Probleme bestehen und diese dann umgehend angehen."
Weitere Kunden, die auf ADITO für Marketing setzen
Überzeugen Sie sich selbst von ADITO xRM
Häufig gestellte Fragen zu Marketing-CRM
CRM steht für Customer-Relationship-Management zu Deutsch Kundenbeziehungsmanagement. Im Marketing wird ein CRM-Tool eingesetzt, um kundenbezogene Informationen zu sammeln und Touchpoints zu Leads und Kunden wie Telefonate, E-Mails, Interaktionen auf Social Media zu erfassen. Darüber hinaus können Sie Ihre Marketingziele verfolgen und Kampagnen steuern, Zielgruppen filtern, Newsletter Mailings und Lead-Nurturing-Strecken abbilden. CRM ist im Marketing ein unverzichtbares Werkzeug zur Verbesserung der Kundenkommunikation und -beziehung.
Mit CRM im Marketing stellen Sie Ihre Kunden in den Fokus und verbessern das Kundenerlebnis. Durch strukturierte Kundendaten können Ihre Marketingmitarbeiter Ihre Kunden besser kennen und durchdachte Strategien und Interaktionen planen. Darüber hinaus erleichtert ein CRM auch die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z.B. Vertrieb.
- Leadgenerierung: eine Vielzahl an Kontakten generieren
- Leadmanagement: Interessenten zu Kunden entwickeln
- Kampagnenmanagement: zielgerichtete Marketingkampagnen erstellen
- E-Mail-Marketing: Newsletter und Serienmails versenden
- Marketing Automation: automatisierte Weiterqualifizierung von Leads
- Kundensegmentierung: Zielgruppen anhand von Kundendaten segmentieren
- Kundenfeedback: Umfragen durchführen und Kundenzufriedenheit steigern
- Messung & Controlling: Analysefunktionen und Auswertungen
- Collaboration: unternehmensweite Zusammenarbeit