KI-Funktionen

Schaffen Sie mehr Effizienz durch Künstliche Intelligenz in ADITO CRM. 

Mit Künstlicher Intelligenz schneller ans Ziel.

Kundenbetreuung mit KI-generierten Texten

Sparen Sie Zeit bei der Erstellung von E-Mails an Ihre Kunden. Mit den KI-Funktionen in ADITO erstellen Sie im Handumdrehen personalisierte E-Mails an Ihre Kunden und Interessenten. Geben Sie Stichworte für den gewünschten Inhalt ein, wählen Sie Sprache, Länge und Tonalität der E-Mail. Ob formell oder informell, ob interessiert, enthusiastisch, verständnisvoll oder selbstbewusst – die in ADITO integrierte KI erstellt in Sekundenschnelle E-Mail-Vorschläge, die zu Ihrer Situation passen. Bearbeiten Sie damit Ihre Kundenanliegen noch schneller.

Zusammenfassungen auf einen Klick erstellen

Verschaffen Sie sich schnell einen Überblick über wichtige Informationen. In einem vielseitig eingesetzten CRM-System sind zu Kontakten viele Aktivitäten gespeichert. Auch größere Projekte und Tickets können viele Beiträge umfassen. Daraus die relevantesten Informationen zu finden, braucht Zeit. Nutzen Sie die KI-Funktionen im CRM, um schnell Zusammenfassungen oder Zwischenstände zu erstellen. Lassen Sie sich gesetzte Beiträge oder Aktivitäten zusammenfassen. So erhalten Sie schnell eine Übersicht über den aktuellen Stand.

KI-gestützte Prognosen als fundierte Entscheidungsgrundlage

Verlassen Sie sich bei Entscheidungen nicht länger auf Ihr Bauchgefühl. Dank KI-gestützter Analysen in ADITO CRM erhalten Sie im Nu Umsatzprognosen und Einblicke in die Kaufwahrscheinlichkeiten Ihrer Kunden. Auf Basis dieser Daten können Sie Ihre Entscheidungen fundiert treffen und Ihre Prognosen jederzeit mit dem Ist-Zustand und Ihren geplanten Umsatzzielen vergleichen.

Persönlicher KI-Assistent im Vertrieb

Besuchsberichte zu erstellen, ist eine mühsame und unbeliebte Aufgabe im Vertrieb. Die Nachbereitung erfolgt häufig per Tablet oder Smartphone und wird hastig erledigt, was zu Flüchtigkeitsfehlern führt. Mit ADITO erhalten Sie einen persönlichen KI-Assistenten, der Sie bei der Erstellung von Besuchsberichten unterstützt und diese optimiert. Dazu gehören Sprach- und Rechtschreibkorrekturen sowie eine bessere Strukturierung. Lassen Sie aus wenigen Stichpunkten aussagekräftige Berichte erstellen. ADITO verknüpft automatisch die relevanten Ansprechpartner und schlägt Folgeaufgaben und -termine vor. So können Sie und Ihr Innendienst besser weiterarbeiten.

KI-gestützte Serviceprozesse

Schaffen Sie schnelle Reaktionszeiten im Kundenservice. KI-Funktionen in ADITO unterstützen Sie dabei. Die integrierte KI automatisiert die Beantwortung von Service-Anfragen, optimiert Ihre Einsatzplanung und unterstützt Sie bei der Erstellung von Service-Berichten. Auch bei komplexeren Support-Anfragen ermittelt ADITO mit Hilfe der KI den richtigen Bearbeiter für Ihr Kundenanliegen und leitet direkt an den zuständigen Mitarbeiter weiter. Darüber hinaus erkennt ADITO CRM kritische Anfragen und priorisiert diese für eine schnelle Bearbeitung.

Marketing-Zielgruppen noch einfacher selektieren

Dank der Integration von KI in ADITO ist das Filtern jetzt noch einfacher. An Stelle von einzelnen Bedingungen können Sie nun auch per Textbefehl angeben, nach welchen Kontakten Sie suchen. Geben Sie beispielsweise direkt als Fließtext ein: „Ich suche Personen aus der IT-Abteilung, wohnhaft in Hamburg“. Durch die integrierte KI übersetzt ADITO Ihre Eingabe in die entsprechende Filterung und Sie erhalten die gewünschte Zielgruppe als Ausgabe.

Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.