Agi­les Pro­jektma­na­ge­ment und CRM

Mit agi­len Metho­den bei der Ein­füh­rung einer CRM-Lö­sung Ihren Er­folg in Ver­trieb, Mar­ke­ting und Ser­vice stei­gern.

Download E-Book

Praxisorientiertes E-Book für Entscheider und Projektleiter zum Thema agiles Projektmanagement im CRM-Projekt.
* Pflichtfeld
Jetzt E-Book herunterladen

Agiles Arbeiten als Erfolgsfaktor von morgen

Für fast drei Viertel der Führungskräfte und Mitarbeiter ist eine agile Arbeitsweise heute ein wichtiger Erfolgsfaktor für das eigene Unternehmen. Auch bei der Einführung einer CRM-Lösung entscheiden sich immer mehr Unternehmen für Projekt-Methoden, die sich von den strengen Vorgaben des klassischen Projektmanagements verabschieden.

 

Was ist agiles Projektmanagement?

Agiles Projektmanagement bezeichnet im Gegensatz zum klassischen Projektmanagement eine Arbeitsweise, in der ein Projekt in zeitliche Etappen unterteilt wird. Dabei wird bewusst auf starre Regeln und aufwendige Dokumentation verzichtet. Zumeist arbeiten interdisziplinäre Teams mit klar definierten Rollen am Projekt. Durch eine Schritt-für-Schritt-Entwicklung und kontinuierliche Tests kann schnell und flexibel auf neue oder sich verändernde Anforderungen reagiert werden. Folgende Infografik veranschaulicht den Ablauf eines agilen Projekts.

Lesen Sie in diesem praxisnahen E-Book:

Welche Vorteile eine CRM-Einführung nach agilen Methoden bietet
Wie ein CRM-Projekt nach der agilen Scrum-Methode abläuft
Wie Sie mit agilen Methoden die Anwenderakzeptanz steigern
Welche Voraussetzungen Ihr Unternehmen erfüllen sollte, damit ein agiles CRM-Projekt erfolgreich wird