Schaffen Sie außergewöhnliche Kundenbeziehungen.
Rücken Sie mit ADITO Ihre Kunden in den Fokus und erkennen Sie gewinnbringende Verkaufschancen.
Digitale Zusammenarbeit
Direkt kommunizieren und effizienter zusammenarbeiten. Schaffen Sie ideale Voraussetzungen für Teamarbeit.
Opportunity Management
Fokussieren Sie Ihren Vertrieb durch die Bewertung von Verkaufschancen auf erfolgsversprechende Kontakte.
CRM im Außendienst
Planen Sie Ihre Besuche sowie Besuchsrouten effizient und bereiten Sie sich optimal auf Ihre Termine außer Haus vor.
Steigern Sie Ihre Vertriebseffizienz.
Mit ADITO bewältigen Sie Ihre Aufgaben produktiver und steigern Sie Ihre Umsätze.
Erleichtern Sie Ihre Vertriebsprozesse und erhalten Sie Einblick in unsere Funktionen:
Angebote & Belege
Erstellen Sie schnell und einfach individuelle Angebote und Belege für Ihre Kunden und Interessenten.
Produkte & Preise
Organisieren Sie Ihre Produktpalette digital und verwalten Sie Preise und Produkte zentral auf einer Plattform.
Behalten Sie Ihren Unternehmenserfolg im Blick.
Verlassen Sie sich nicht länger auf Ihr Bauchgefühl! Mit ADITO erhalten Sie tagesaktuelle Progonosen und Auswertungen.
Umsätze & Prognosen
Behalten Sie Ihre Umsätze und Prognosen immer im Blick und vergleichen Sie sie direkt mit Ihren Planwerten.
Auswertungen
Alle wichtigen Vertriebskennzahlen und Auswertungen übersichtlich dargestellt - so bleiben Sie auf dem aktuellen Stand.
So unterstützt ADITO xRM Ihren Vertrieb:
Das sagen unsere Kunden
Rupert Haupt
International Process Management Vertrieb der Hama GmbH & Co KG
„Wissen und Geschwindigkeit sind heute die maßgeblichen Faktoren für einen erfolgreichen Geschäftsabschluss. Seit wir mit ADITO gemeinsam Lösungen für unsere Vertriebsanforderungen entwickeln, konnten wir viele deutlich messbare Prozessverbesserungen umsetzen, die unsere Mitarbeiter nachhaltig erheblich entlasten.“
Weitere Kunden, die auf ADITO für Vertrieb setzen
Überzeugen Sie sich selbst von ADITO xRM
Häufig gestellte Fragen zu Vertriebs-CRM
CRM steht für Customer-Relationship-Management zu Deutsch Kundenbeziehungsmanagement. Im Vertrieb wird das Tool eingesetzt, um alle kundenbezogenen Informationen zu sammeln und systematisch zu verwalten. Durch den Einsatz eines CRMs wird der Verkaufsprozess vereinfacht und Sie erhalten eine umfassende Sicht auf Ihre Kunden. Ihr Vertrieb kann alle Aktivitäten und Gespräche mit Kunden darin speichern, Aufgaben verwalten, Ziele verfolgen, Prioritäten setzen und den Verkaufserfolg messen. CRM ist im Vertrieb ein unverzichtbares Werkzeug zur Stärkung der Kundenbeziehung und zur Maximierung des Verkaufserfolgs.
CRM steht für Customer Relationship Management, ERP für Enterprise Resource Planning. Beides sind relevante Software-Systeme für die Geschäftswelt. Während ein CRM-System die Verwaltung von Kundenbeziehungen abbildet und Geschäftsprozesse in Marketing, Vertrieb und Service erleichtert, werden über ein ERP-System Ressourcen des Unternehmens wie beispielsweise Finanzen, Personalwesen, Betriebsmittel und Produktion bedarfsgerecht gesteuert.
Ein CRM-System erleichtert die Steuerung Ihres Vertriebs: Sie haben alle Kundendaten an einer zentralen Stelle, können Verkaufschancen einzelner Kunden einsehen, Ihre Ressourcen auf erfolgsversprechende Kontakte fokussieren und Umsatzprognosen direkt im CRM einsehen. Darüber hinaus erleichtert ein CRM auch die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z.B. Marketing.
Ein Vertriebs-CRM hilft Unternehmen bei der Verwaltung und Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen. Zu den wichtigsten Funktionen zählen:
- Kontaktverwaltung: zentrale Kunden- und Kontaktdatenspeicherung
- Lead- bzw. Opportunity-Management: Abbildung und Bewertung von Verkaufschancen entlang der Customer Journey
- Automatisierte Vertriebsprozesse: Optimierung von Vertriebsprozessen wie z.B. Angebotserstellung oder Produktverwaltung
- Marketing Automation: Perfektes Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb durch Lead-Nurturing und vieles mehr
- Reporting und Auswertungen: Tagesaktuelle Analysen und Prognosen sowie Kennzahlen für Ihren Unternehmenserfolg
- Mobiles CRM im Außendienst: mobiler Zugriff auf Kundendaten und Erfassung von Aktivitäten
- Collaboration: effiziente, unternehmensweite Zusammenarbeit