Opportunity Management
Durch die Bewertung von Verkaufschancen fokussieren Sie Ihren Vertrieb auf die Kontakte, die wirklich erfolgsversprechend sind.
Mehr Abschlüsse erzielen.
Ihr individueller Vertriebsprozess im CRM
Eine CRM-Software sollte sich an Ihre Prozesse anpassen – nicht umgekehrt. Wir bilden Ihren individuellen Vertriebsprozess in ADITO optimal ab. Das sorgt für ein einheitliches, strukturiertes Vorgehen und führt zu höheren Abschlussquoten.
Alle Mitarbeiter des Vertriebsteams können den Vertriebsprozess in Echtzeit verfolgen. Vertriebsaktivitäten sind für die Kollegen schnell und einfach abrufbar. Wie viele Opportunities befinden sich im Funnel? Welche stehen kurz vor dem Abschluss? Wie hoch ist die Abschlusswahrscheinlichkeit?
Vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss ist Ihr Vertriebsprozess optimal organisiert. So bleibt Ihnen mehr Zeit für die persönliche Kundenkommunikation.
Höhere Effizienz durch Klassifizierungen
Ermitteln Sie Ihre potenziellen Kunden mit der höchsten Auftragswahrscheinlichkeit und setzen Sie den Fokus auf die rentabelsten Opportunities in Ihrem Funnel.
Mit ADITO klassifizieren Sie sowohl Ihre Kunden und Interessenten sowie auch Ihre Vertriebsprojekte und bewerten Ihre Verkaufschance. So können Sie Ihren kaufkräftigen Kunden mehr Zeit widmen und Ihre Vertriebsressourcen optimal einsetzen.
Mehr Planungssicherheit für Ihren Vertrieb
Verlassen Sie sich bei Umsatzprognosen auf Zahlen und Fakten – nicht auf Ihr Bauchgefühl. Durch ein strukturiertes Opportunity Management werden Verkaufschancen transparenter und können effizient verfolgt und ausgewertet werden. Gezielte Analysen und eine einheitliche Datenbasis erlauben zuverlässigere Umsatzprognosen.
Mit ADITO erhalten Sie genaue Einsicht in Ihre Vertriebszahlen und detaillierte Auswertungen darüber, wo weitere Umsatzpotenziale liegen. Vertriebsprognosen werden direkt im CRM-System erstellt. So können Sie in Echtzeit auf Entwicklungen reagieren und zudem Optimierungspotenziale in Ihrem Vertriebsprozess aufdecken.
Konsequentes Management mit Checklisten und Aufgaben
Minimieren Sie die Fehlerquote bei der Qualifizierung von Leads und sparen Sie Zeit bei der Pflege Ihrer Kontakte. In ADITO definieren Sie Kriterien, Aufgaben und Checklisten, die erfüllt sein müssen, um Leads in die nächste Vertriebsphase zu stufen. Das Opportunity Management der Lösung sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter mit der gleichen Struktur arbeiten.
ADITO unterstützt Sie bei der Pflege der Checklisten. So behalten Sie den Überblick über abgeschlossene und ausstehende To Dos Ihres Teams und können Leads in die nächste Phase heben, wenn alle Aufgaben erledigt sind. Damit erhöhen Sie die Qualität Ihrer Lead Pipeline.
Mit Opportunity Management zu mehr Umsatz
- Was ist Opportunity-Management?
- Was ist der Unterschied zwischen Lead- und Opportunity-Management?
- Voraussetzungen für gutes Opportunity-Management
- Vorteile von Opportunity-Management
- So nutzen Sie das Potenzial des Opportunity-Managements im CRM
Erleben Sie ADITO xRM
Erhalten Sie im Demovideo einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.