CRM im Außendienst
Bringen Sie mehr Effizienz in die Besuchsplanung und die Vorbereitung von Kundengesprächen im Außendienst. Automatisierungen und schnelle Eingabemöglichkeiten im CRM unterstützen Sie dabei.
Kunden optimal betreuen.
Optimale Besuchsplanung
Behalten Sie den Überblick wann der optimale Zeitpunkt für einen Kundenbesuch ist. Hinterlegen Sie je nach Kunde Besuchsintervalle. Je nach Priorisierung des Kunden erhalten Sie vom System generierte Besuchsvorschläge oder können diese manuell hinterlegen. Die Besuchsvorschläge können direkt in Ihren Kalender übernommen werden.
Effiziente Routenplanung
Sparen Sie Zeit und Ressourcen durch eine optimale Routenplanung mit grafischer Darstellung der Einsatzorte. Das CRM von ADITO findet für Sie die effizienteste Route. Bei kurzfristigen terminlichen Änderungen können Sie die Umkreissuche nutzen, um schnell und einfach andere Kunden in der Nähe zu finden, die Sie stattdessen besuchen können. Die Daten können direkt an Google Maps, bzw. das Auto-Navi übertragen werden. So minimieren Sie organisatorischen Aufwand und Ihnen bleibt mehr Zeit für Ihre Kunden.
Effektive Vorbereitung auf Kundentermine
Bereiten Sie sich auf Ihre Gespräche mit Kunden und Interessenten optimal vor. Ob von unterwegs oder am Arbeitsplatz - in ADITO können Sie alle wichtigen Themen und nötigen Informationen für anstehende Termine sammeln und daraus einen Gesprächsleitfaden erstellen. So können Sie im Kundentermin strukturiert Informationen aufnehmen und sicherstellen, dass Sie keine wichtigen Punkte vergessen. Darüber hinaus haben Sie alle relevanten Informationen zum Kunden über Ihr Smartphone oder Tablet vor Augen.
Nachbereitung leicht gemacht dank KI
Dokumentieren Sie die wichtigsten Informationen Ihres Kundenbesuchs direkt nach dem Termin. Der persönliche KI-Assistent in ADITO unterstützt Sie bei der Erstellung Ihrer Besuchsberichte. Dank mobilem Zugriff können Sie diese bequem über Ihr Smartphone oder Tablet erstellen. Die integrierte KI optimiert Ihre Berichte, prüft sie auf Rechtschreibung und Sprache und sorgt für eine bessere Strukturierung. Hinterlegen Sie den Bericht beim Kunden und verknüpfen Sie besprochene Themen, Produkte oder das entsprechende Vertriebsprojekt. So sparen Sie Zeit bei der Nachbearbeitung.
So gelingt effiziente Tourenplanung
- Was hilft bei der Auswahl von Kunden für einen Kundenbesuch?
- Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Kundenbesuch?
- Wie sieht ideale Tourenplanung im Außendienst aus?
- Wie bereite ich mich auf ein Kundengespräch vor?
- Welche Vorteile bietet CRM beim Kundenbesuch?
Erleben Sie ADITO xRM
Erhalten Sie im Demovideo einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.