CRM-Projekt - wie gehe ich es an?

Was sind die ersten Schritte bei einer CRM-Einführung? Wie gehen Sie dabei am besten vor?

In unserer Webinar-Reihe erfahren Sie alles, was Sie für den Start Ihres CRM-Projekts wissen müssen.

Gemeinsam mit unseren ADITO Partnern führen wir Sie durch die Meilensteine bei der CRM-Einführung.

Aufzeichnung der Webinar-Reihe

Nach Angabe Ihrer Daten stehen Ihnen alle Webinare der Reihe zur Verfügung.

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Das sind die Webinare der CRM-Einführungsreihe

In der Sneak Peek erhalten einen kurzen Einblick in die Pilotfolge unserer Webinar-Reihe zum Thema "Wie gehe ich ein CRM-Projekt an?".

Inhalte und Speaker im Überblick

Meilensteine eines CRM-Projekts

Wie starten Sie am besten mit einem CRM-Projekt? Welche Maßnahmen sollten Sie ergreifen, damit Ihr Projekt ein Erfolg wird? Und welche Stakeholder müssen involviert werden? Im Webinar erklärt Marco Esser die Meilensteine eines CRM-Projekts und führt Sie durch die einzelnen Steps von der Definition der Unternehmens- und CRM-Ziele über das Budget bis hin zur Prozessanalyse und Anforderungsdefinition.

Marco Esser
Partner Manager
ADITO Software GmbH

 

Webinar 1: Unternehmensziele, KPIs, CRM-Ziele

Wo möchten Sie Ihr CRM-System aktiv einsetzen? Welche Ziele sollen durch Ihre CRM-Einführung erreicht werden? Und wie stellen Sie sicher, dass Ihre Unternehmensziele im CRM-System verankert werden? Im Webinar führt Sie Christian Berg durch die wichtigsten Punkte bei der Definition von KPIs und CRM-Zielen und gibt Ihnen Tipps an die Hand, wie Sie Ihr CRM auf Ihre Unternehmensziele einzahlt.

Christian Berg
Head of Sales & Marketing
Digital Solution Group

 

Webinar 2: CRM-Budget & ROI

Eine CRM-Einführung stellt eine hohe Investition für Ihr Unternehmen dar. Ein besonderes Augenmerk liegt deshalb auf der Budgetplanung und dem Return on Investment. Wie finden Sie heraus, was ein CRM-System kostet? Wann lohnt sich das CRM? Und wann amortisieren sich die Investitionskosten? Im Webinar gibt Bernhard Idé einen Einblick in die wichtigsten Punkte bei der Budgetplanung für ein CRM-System.

Bernhard Idé
Chief Sales & Marketing Officer
nordwaerks

 

Webinar 3: Prozessanalyse, Stakeholder, Projektteam

Wie startet man mit der Analyse seiner bestehenden Prozesse und wie geht man dabei am besten vor? Welche Stakeholder sind relevant und wie setzt sich ein CRM-Projektteam überhaupt zusammen? Im Webinar zeigt Christian Dorn, die wichtigsten Schritte der Prozessanalys, und wie man die richtigen Stakeholder im Unternehmen für sein CRM-Projektteam findet.

Christian Dorn
Prozess- und Solution Architekt
Itaricon

 

Webinar 4: Anforderungen, Schnittstellen, Zeit

Welche Anforderungen haben Sie an eine CRM-Lösung? Welche Abteilungen sollen mit dem CRM-System arbeiten und welche Schnittstellen sind für Ihr Unternehmen sinnvoll? Im Webinar erfahren Sie, wie Sie bei der Defintion von Anforderungen und Schnittstellen vorgehen und was es bei der zeitlichen Planung zu beachten gibt.

Anil Altun
Sales Manager
affinis

Philipp Behrens
IT Consultant
affinis

Am Ende der Webinar-Reihe wissen Sie...

welche Meilensteine Sie in einem CRM-Projekt erwarten
wie Ihr CRM-Projekt ein Erfolg wird
wie Sie den ROI eines CRM-Projekts kalkulieren können
wie Sie eine erfolgreiche CRM-Einführung am besten angehen