News und Pressemeldungen

ADITO bereichert den Lead Management Summit 2024 mit Expertenwissen

ADITO hat am Fachkongress für Lead Management im B2B teilgenommen und dort sein umfassendes Know-how in Vorträgen und Workshops mit 350 Marketing- und Vertriebsexperten geteilt. Die Veranstaltung fand vom 9. bis 10. April in Würzburg statt, mit dem Ziel, neue Impulse und wertvolle Learnings rund um Leadgenerierung, Nurturing, Scoring und Co. zu vermitteln. ADITO hat maßgeblich dazu beigetragen, die Teilnehmer mit neuesten Erkenntnissen und bewährten Methoden zu inspirieren.

Prof. Dr. Jens Böcker eröffnete den Kongress mit seiner Keynote „Smarketing – das neue Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing“. Darin gab er Einblicke in die Ergebnisse der Smarketing Studie 2023, die er in Kooperation mit ADITO durchgeführt hat. Anhand der Studienergebnisse erläuterte der Marketingprofessor die Bedeutung der Verschmelzung von Vertrieb und Marketing für die Zukunft. Demnach führt eine Zusammenführung der Abteilungen zu mehr Effizienz und einem höheren Unternehmenserfolg.

Wie Smarketing in der Praxis funktioniert, demonstrierten Erich Kollmannsberger, Head of Marketing bei ADITO, und Andreas Steger, Team-Lead Pre-Sales bei ADITO, danach in ihrem Workshop.

Seit mehr als zwei Jahren arbeiten Marketing und Vertrieb bei ADITO nahtlos als „Smarketing“ zusammen, wodurch das Unternehmen seine Arbeitsabläufe optimieren und die Effizienz der Teams signifikant steigern konnte. Im Workshop teilten die Speaker Best Practices zu neuen, vernetzten Marketing- und Vertriebsstrategien und -prozessen mit den Teilnehmenden.

Das Publikum zeigte großes Interesse und stellte zahlreiche Fragen zum Thema Smarketing, die während des Vortrags nicht alle beantwortet werden konnten. Dies führte dazu, dass sich viele Interessierte später am Tag und am folgenden Tag am Stand von ADITO einfanden, um den Dialog mit den Referenten fortzusetzen.

Am zweiten Tag fand ein weiterer Workshop von Andreas Steger zum Vertriebsthema „High Closing, more Deals – Mehr Power für Salesteams“ statt. Hier präsentierte er den Teilnehmenden innovative Vertriebsstrategien. „Der innovative Austausch mit Gleichgesinnten war sehr inspirierend. Ich freue mich, dass wir anderen Unternehmen helfen konnten, neue Perspektiven zu finden“, so Andreas Steger. Alles in allem war das Lead Management Summit 2024 eine gelungene Veranstaltung für ADITO.

Ich bin gerne für Sie da!

Irina Lemberger

Marketing Managerin

Zum Kontaktformular