Whi­te­pa­per: Er­folg durch Trans­pa­renz


Erfahren Sie, wie Sie mit den richtigen KPIs in 6 Schritten Ihre Ziele effektiv und effizient erreichen. 

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Praxisorientiertes Whitepaper inkl. Checkliste für Geschäftsführer sowie Entscheider in Vertrieb, Marketing und Service.
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6 Schritte für mehr Effizienz im Unternehmen

Der optimale Einsatz Ihrer Ressourcen in Vertrieb, Marketing und Service entscheidet über den Erfolg Ihres Unternehmens – und sollte deshalb optimal gesteuert sein.

Trotz gefüllter Terminkalender und voller Arbeitstage wird der Vertrieb den Erwartungen oft nicht gerecht. Aber bringen dann mehr Kundenbesuche, mehr Kaltakquise, mehr Reportings und mehr Key Performance Indicators (KPIs) tatsächlich den gewünschten Erfolg? Warum klafft das Leistungspotenzial gerade im Vertrieb zwischen Top- und Low-Performern oft weit auseinander?

Wie finden Sie die richtigen KPIs für Ihr Unternehmen?

Wer den Erfolg seines Unternehmens messen möchte, braucht klare Ziele und die richtigen Kennzahlen. Die Festlegung der KPIs ist dabei keine leichte Aufgabe. Schließlich sind für den Vertrieb andere Kennzahlen und Messgrößen relevant als für das Marketing oder den Service. Um die passenden KPIS für jede Abteilung zu definieren, gilt es einige Punkte zu beachten. So müssen beispielsweise alle Abteilungsziele auf das Gesamtziel des Unternehmens einzahlen und den Mitarbeitern bekannt sein. 

In unserem Whitepaper erhalten Sie wertvolle Tipps, weitere Materialien und konkrete Schritte zur Definition Ihrer KPIs. Ein Überblick über gängige KPIs aus Vertrieb, Marketing und Service unterstützt Sie dabei, die richtigen KPIs für Ihr Unternehmen festzulegen. 

 

In diesem Whitepaper werden folgende Themen behandelt:

Wie Sie Ihre Ziele und Maßnahmen auf einen gemeinsamen Nenner bringen
Wie Sie mit den richtigen KPIs effektiv und effizient arbeiten
Wie Sie mit Aktivitäten der richtigen Quantität und Qualität Ihre Ziele erreichen
Wie Sie Ihr CRM dazu bestmöglich einsetzen