CRM Studie 2020
278 Unternehmen wurden zum Stand der Digitalisierung ihres Unternehmens und dem Einsatz von CRM-Lösungen befragt.
ADITO CRM-Report
Seit 2018 gibt ADITO jährlich eine CRM-Studie in Auftrag, um die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich CRM festzustellen und aktuelle Anforderungen und Herausforderungen von Unternehmen verschiedener Größen und Branchen zu erhalten. 2020 wurde die Befragung erstmals von Böcker Ziemen durchgeführt, einem Beratungsunternehmen, das auf digitale Technologien spezialisiert ist.
Das Potenzial der Digitalisierung
Die Digitalisierung gilt heute als wichtigster Faktor für die Zukunftssicherung der Wirtschaft. Dabei ist die effiziente Nutzung von Daten entscheidend, um Wettbewerbsvorteile auf- und auszubauen. Aber wie digitalisiert sind Unternehmen derzeit? Und welche Rolle nehmen CRM-Systeme bei der digitalen Transformation von Unternehmen ein? Die Ergebnisse des CRM-Reports 2020 geben Aufschluss.