17 Alarmsignale für einen CRM-Wechsel

Bei diesen Anzeichen sollten Sie Ihren Anbieter wechseln

Ist Ihr CRM-System noch zeitgemäß?

In diesem Whitepaper erfahren Sie, wann es höchste Zeit für einen CRM-Wechsel ist.

Kostenfreies Whitepaper

Erkennen Sie, wann es höchste Zeit für einen CRM-Wechsel ist.
* Pflichtfeld
Whitepaper herunterladen

Zeit für einen CRM-Wechsel?

Ihr CRM-System ist veraltet und wird nicht genutzt? Sie haben häufig Performance-Probleme oder Ihre Prozesse sind gar nicht erst im CRM abgebildet? Alles Gründe, die für einen CRM-Wechsel sprechen. Im Whitepaper erfahren Sie, wann Sie wirklich über einen CRM-Wechsel nachdenken sollten und bei welchen Anzeichen ein Wechsel des CRM-Anbieters unabdingbar ist. 

 

Hohe Wechselbereitschaft bei CRM-Systemen

Unternehmen wechseln ihre CRM-Systeme häufiger als vermutet. Laut CRM-Studie 2024 denken 43% der Unternehmen in der DACH-Region über einen Wechsel ihres CRM-Systems nach oder haben ihn bereits vollzogen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Denn was vor zehn Jahren noch State of the Art war, gehört heute zur Grundausstattung. Ist ein Anbieter nicht auf dem neuesten Stand und bietet keine neuen Funktionen, wird er schnell von der Konkurrenz überholt. Das Whitepaper zeigt, woran Sie veraltete CRM-Software erkennen.

Beispiel für ein Alarmsignal aus dem Whitepaper

Ihr Unternehmen wächst, aber Ihr CRM kann nicht mithalten. 

Sie haben das Gefühl, dass Ihr Unternehmen gerade aus Ihrer aktuellen CRM-Lösung (oder Ihrer Excel-Liste) herauswächst? Das ist gut möglich. Was für drei Personen sehr gut funktioniert, ist nicht unbedingt die optimale Lösung für 20 Personen oder noch mehr Mitarbeitende.  

Eine gute CRM-Software muss skalierbar sein und mit den sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens Schritt halten können. Eine skalierbare CRM-Software kann sich problemlos an eine wachsende Zahl von Benutzern, eine größere Datenmenge und erweiterte Funktionalitäten und Schnittstellen anpassen, ohne dass die Leistung oder die Benutzererfahrung beeinträchtigt werden. Nur so hat Ihr Unternehmen die größtmögliche Investitionssicherheit.

Mit dem Download erhalten Sie:

17 Signale, die für einen CRM-Wechsel sprechen
Ausführliche Erläuterungen zu den einzelnen Signalen
Woran Sie erkennen, dass Ihre CRM-Software veraltet ist
Worauf Sie bei Ihrem CRM-Anbieter achten sollten