Webinar: Smarketing Studie 2023
Prof. Dr. Jens Böcker führt Sie durch die Key Findings aus der aktuellen Studie Smarketing - Die Zukunft von Sales und Marketing.
Speaker: Prof. Dr. Jens Böcker, Böcker Ziemen
Dr. Mirjam Ringer, ADITO | Tobias Mirwald, ADITO
Warum Sie sich das Webinar ansehen sollten
Wie gestalten Unternehmen die Zusammenarbeit von Sales und Marketing? Wo liegen Verbesserungspotenziale? Und was sind die wichtigsten Faktoren für eine optimierte Zusammenarbeit? Erhalten Sie Einblick in die Ergebnisse der Smarketing Studie - Die Zukunft von Sales und Marketing. Im Anschluss diskutieren die Speaker, was diese Entwicklung für Unternehmen in der Praxis bedeutet.
Diese spannenden Inhalte erwarten Sie im Webinar
Key Findings aus der Smarketing Studie 2023
250 Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen haben an der Online-Befragung zur Smarketing Studie 2023 teilgenommen. Schwerpunktthemen waren hierbei die Erfassung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, der Umgang mit Daten sowie das Erfolgspotenzial durch verbesserte Zusammenarbeit. Die Key Findings stellt Ihnen Prof. Dr. Jens Böcker im Webinar vor und ordnet diese anschließend ein: Was bedeuten die Ergebnisse für Ihr Unternehmen?
Handlungsempfehlungen für gelungenes Smarketing
Welche Ergebnisse können Sie aus der Smarketing-Studie gewinnen und direkt für Ihr Unternehmen nutzen? Im Webinar erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen, die die Optimierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse vorantreiben. Was braucht es für den zukünftigen Erfolg Ihrer Teams? Prof. Dr. Jens Böcker zeigt auf, welche Bedeutung die Studienergebnisse für die Praxis haben und wie Sie davon profitieren können.
Expertenrunde: Ist Smarketing die Zukunft?
Dr. Mirjam Ringer, Circle Lead Smarketing bei ADITO und Tobias Mirwald, Geschäftsführer bei ADITO geben Impulse aus der Praxis und Einblick wie Smarketing bei ADITO funktioniert. Zusammen mit Prof. Dr. Jens Böcker erörtern Sie wie Smarketing die Zusammenarbeit von Sales und Marketing in Zukunft verändert, welche Vorteile durch die Verzahnung entstehen und wo aktuell noch Verbesserungspotenzial liegt.
Speaker
Prof. Dr. Jens Böcker
Wissenschaftlicher Beirat
BÖCKER ZIEMEN
Dr. Mirjam Ringer
Circle Lead Smarketing
ADITO
Tobias Mirwald
Geschäftsführer
ADITO