CRM-Studie 2022
260 Unternehmen wurden im Rahmen des CRM-Reports 2022: Das Fundament für zukünftigen Markterfolg zur Stellung von CRM in ihrem Unternehmen befragt.
Die Studie gibt auf über 60 Seiten Einblick auf den aktuellen Digitalisierungsstand von Unternehmen.
Das Fundament für zukünftigen Markterfolg
Wie erfolgreich setzen Unternehmen ihr CRM-System ein? Was sind die größten Herausforderungen bei der CRM-Einführung? Und wie stellen Unternehmen sicher, dass CRM-Systeme regelmäßig genutzt werden? Der neue CRM-Report 2022 "Das Fundament für zukünftigen Markterfolg" gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen.
Mit diesen sechs Schritten werden Sie zum CRM-Profi
Neben den aktuellen Studienergebnissen erwarten Sie im CRM-Report 2022 konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen. Abgeleitet von den Key Findings der Studie werden Learnings für Ihr Unternehmen vorgestellt, die Sie beim Einsatz von CRM-Systemen oder auch bei der CRM-Einführung weiterbringen.
Studienteilnehmer und Schwerpunkte
260 Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen haben an der Online-Befragung zum CRM-Report 2022 teilgenommen. Schwerpunktthemen waren in diesem Jahr der Erfolg von Unternehmen mit ihrem CRM-System, die Integration von CRM-Systemen in Unternehmen sowie die Nutzung von Kundendaten. Um die neusten Trends und Entwicklungen der Zukunft in der CRM-Landschaft zu ermitteln und aktuelle Herausforderungen von Unternehmen sowie CRM-Anforderungen zu erfassen, gibt ADITO jährlich eine CRM-Studie in Auftrag. Die Befragung wurde von Böcker Ziemen, ein auf digitale Technologien spezialisiertes Beratungsunternehmen, durchgeführt.