Schnittstellen und Integration
Hohe Integrations-Fähigkeit, einfache Integration, beliebige Schnittstellen:
So profiteiren Sie von der ADITO CRM-Plattform.
Nahtlose Integration für optimalen Nutzen
Das Besondere an der CRM-Lösung von ADITO ist ihre hohe Integrations-Fähigkeit. Dadurch binden Sie Fremdsysteme ganz einfach an und können das volle Potenzial Ihrer Lösung, durch nahtlose Integration in Ihre IT-Landschaft, ausschöpfen.
So profitieren Sie von einer reibungslosen Integration:
Der Erfolgsfaktor für Ihr Kundenmanagement
Wir haben verstanden, dass die richtige Vernetzung der entscheidende Erfolgsfaktor Ihres Kundenmanagements ist. Deshalb haben wir eine vernetzte Lösung und eine Plattform geschaffen, die für beliebige Drittsysteme offen ist.
Enterprise Resource Planning
Greifen Sie direkt auf Absatz- und Umsatzzahlen zu
Binden Sie Ihr Enterprise Resource Planning (ERP) an die ADITO Lösungen an, sorgen Sie für einen konsistenten Stammdatenbestand. Sie entscheiden, wo Sie Angebote und Aufträge erzeugen, bearbeiten diese und senden Sie direkt an den Kunden. Auch auf Preislisten und -Berechnungen greifen Sie in Ihrem CRM zu. Absatz- und Umsatzzahlen sowie Konditionen haben Sie so jederzeit im Blick.
Dokumenten-Management-System
Sehen Sie Dokumente direkt in ADITO ein
Je nach Tiefe der Integration können Sie Ihr Dokumentenmanagement in ADITO abbilden und verwalten. Dies reicht vom Zugriff auf Dokumente bis zur Bearbeitung innerhalb des CRMs und Übergabe in das DMS. Mögliche Konnektoren sind etwa D3, DocuWare und Easy Archiv.
Groupware
Vernetzen Sie Teams unternehmensweit
Gestalten Sie Ihre Arbeitsabläufe im Team einfacher und integrieren Sie Termine, Aufgaben und E-Mails durch die Anbindung von Groupware-Systemen in Ihre CRM-Lösung. So werden diese gleich mit der entsprechenden Kundenhistorie verknüpft und sorgen für die notwendige Transparenz.
Telefonie
Erkennen Sie Ihre Kunden schon beim ersten Klingeln
Sowohl Inbound- als auch Outbound-Aktivitäten sind Teil der CRM-Prozesse. ADITO ermöglicht Ihnen mit der CTI Integration, direkt aus dem CRM-System zu telefonieren und erkennt Anrufer automatisiert.
Business Intelligence
Stellen Sie die strategischen Weichen für Ihr Unternehmen
Die Verknüpfung Ihrer Business Intelligence Software mit der ADITO Lösung ermöglicht Ihnen die Analyse von Kundendaten mit wenigen Klicks. So sorgen Sie für ein optimales Kundenmanagement, treffen kennzahlen-basierte Entscheidungen und stellen die strategischen Weichen für Ihr Unternehmen.
Marketing-Tools
Mit diesen Schnittstellen schaffen Sie durchgängige Prozesse für Marketing und Vertrieb.
Webtracking
Identifizieren Sie Ihre Website-Besucher
Mithilfe von Webtracking Tools wie LeadLab oder Leadforensics erkennen Sie, welche Firmen Ihre Website besuchen und welche Links sie sich ansehen. Durch die Schnittstelle zu ADITO CRM können Sie die Daten direkt im CRM einsehen, mit Ihren Firmen verknüpfen und die besuchten Links mit Tags und Lead Scoring Punkten versehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir Ihnen im Webinar.
Lead-App
Messeleads einfach erfassen und bearbeiten
Mit der Integration von snapADDY VisitReport erfassen Sie Messeleads ganz einfach digital: Scannen Sie Visitenkarten Ihrer Besucher und sammeln Sie Besuchsberichte digital in der dazugehörigen App. Durch die Offlinefähigkeit können Sie Informationen und Berichte auch ohne mobilen Empfang in der App speichern. Die Daten lassen sich anschließend ganz einfach in ADITO CRM importieren und können dort direkt weiterverarbeitet werden. Versenden Sie beispielsweise automatisiert E-Mails mit relevanten Infos an Ihre Besucher oder qualifizieren Sie sie mit der ADITO Marketing Automation weiter.
Flexible Integration beliebiger Drittsysteme
Bleiben Sie flexibel und unabhängig
Neben den klassischen Systemen wie ERP, DMS oder BI binden Sie ganz einfach auch branchenspezifische Drittsysteme an und integrieren diese in Ihre Lösung. Mit dem offenen Ansatz der ADITO Plattform integrieren Sie sämtliche Fremdsysteme. Dazu nutzen Sie etwa Datenbank-Konnektoren, Webservices (Soap, Rest) oder Plug-In-Schnittstellen.
"ADITO ist vollkommen Schnittstellen-offen"
Ingbert Corbé
CRM-Beauftragter, Heinze GmbH
"Wir sind darauf angewiesen auf die Wünsche unserer Kunden sehr flexibel eingehen zu können. ADITO bietet uns dabei alle Möglichkeiten, weil es vollkommen Schnittstellen-offen ist und mit jedem Fremdsystem, dass bei uns eingesetzt wird, wunderbar kommunizieren kann."
Was bedeutet Low Code Entwicklung?
- Was versteht man unter Low Code?
- Warum Low Code?
- Was ist der Unterschied zwischen Low Code, No Code und Pro Code?
- Woran erkenne ich eine gute Low Code Plattform?
Webinar: Potenziale von Low Code im CRM
Geschäftsführer Tobias Mirwald spricht in unserer kostenfreien Webinar-Aufzeichnung über die Definition und die Potenziale von Low Code. Wie Funktioniert Low Code in der Praxis – und wie kann Ihr Unternehmen bestmöglich von dieser Schlüsseltechnologie profitieren.
Das erwartet Sie im Video:
- Einführung: Definition von Low Code und aktuelle Studienergebnisse zum Trend
- Low Code Technologie im CRM: Wie Low Code im CRM eingesetzt werden kann und welche Potenziale sich daraus ergeben
- Praxisbeispiel: So können Sie mit Hilfe von Low Code Technologie Ihr ADITO xRM einfach an die Prozesse Ihres Unternehmens anpassen